Wettkämpfe

Marten Schmidt mit neuem saarländischen Jugendrekord auf 200m Brust

An den diesjährigen Saarlandmeisterschaften der Langbahn im Schwimmen, die im Dudo-Bad in Dudweiler ausgetragen wurden, nahm der Schwimmclub Blieskastel mit 11 Schwimmer und Schwimmerinnen teil. Robin Gebhard (2004) unsere jüngster Schwimmer belegte zweimal den 5. Platz und Annamaria Gratz (2005) unsere jüngste Teilnehmerin wurde leider bei ihrem einzigen Start disqualifiziert. Selina Gebhard (1999) wurde einmal 10. und belegte über 100m Schmetterling den 6. Platz, Klara Blum ebenfalls Jahrgang 1999 startete dreimal und belegte zweimal denn 15. Platz und über die 50m Brust erreichte sie den 7. Platz. Philip Rubeck (2001) belegte den 6. Platz über 200m Freistil und einen zehnten und elften Platz. Zwei gute Platzierungen erzielte Florian Lichius (2002). Er errang über die 50m Freistil den 4. Platz und den 3. Platz über die 50m Bruststrecke. Jeweils viermal an den Start gingen Sophia Blum (2002) und Clara Rubeck (2003). Sophia belegte einen fünften, sechsten und siebten Platz und über die 100m Rücken sogar einen hervorragenden Zweiten. Clara belegte zweimal den 4. Platz (50 und 200m Brust), einmal den siebten und über die 100m Brust wurde sie leider disqualifiziert. Da sie aber über die 50m Brust in einer hervorragende Zeit von 0:43,14 Sekunden schwamm, konnte sie sich für das Jugenfinale qualifizieren. Dort konnte sie ihre Zeit nochmals verbessern und schwamm in 0:42,90 auf den 5. Platz.

Trainer Thomas Mayer stellte sogar eine 4 x 100m Freistilstaffel der Mädchen zusammen. Diese erreichte mit den Schwimmerinnen Clara Rubeck, Klara Blum, Sophia Blum und Selina Gebhard den 5. Platz.

Unsere Kaderschwimmer waren natürlich auch mit von der Partie. Maxine Piller (2000) belegte bei ihren 3 Starts jeweils den 1. Platz, Emelie Schnagl (2001) startet siebenmal und wurde sechsmal Erste und einmal Zweite. Beide erreichten das 50m Rücken Finale und Maxine belegte den 3. Platz und Emelie den 4. Platz. Die Höhepunkte setzte Marten Schmidt (2002). Er ging für den Schwimmclub Blieskastel elf mal an den Start und schwamm einen hervorragenden Wettkampf. Er belegte neun mal den 1. Platz, wobei er über die 200m Brust in einer Zeit von 2:45,54 Minuten einen neuen saarländischen Jugendrekordrekord in seiner Altersklasse schwamm, und zweimal den 2. Platz. Außerdem konnte er sich für die Jugendfinale über 50m Rücken und 50m Freistil qualifizierten. Dort wurde er jeweils Dritter . Höhepunkte waren auch die beiden ersten Plätze die sich Marten im 50m Schmetterling und 50m Brust Jugendfinale sicherte und die Konkurrenz hinter sich lies.

Allen Schwimmern und Schwimmerinnen Herzlichen Glückwunsch