Wettkämpfe

Wieder ein Erfolgreiches Wochenende für den Schwimmclub Blieskastel

 An den süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Darmstadt vom 04./05. Juni 2016 nahmen Maxine Piller und Emelie Schnagl teil.

Maxine wurde in ihrem Jahrgang 2000 mit drei Hundertstel Rückstand süddeutsche Vizemeisterin über die 50m Freistil in 27,35 Sek. und verbesserte ihre Zeit im Finale aller Jahrgänge auf 27,13 Sek. Dort belegte Sie vor der Süddeutschen Jahrgangsmeisterin des Jahrgangs 2000 den 5. Platz. Über die 100m Freistil kam sie in 1.00,61 Min. auf den 4. Rang.

Emelie belegte gleich zweimal den 2. Platz und wurde so jeweils in ihrem Jahrgang 2001 auf den Strecken 200m Lagen in 2:27,15 Min. und auf 200m Rücken in 2:25,32 Min. süddeutsche Vizemeistern. Im Finale aller Jahrgänge über die 200m Rücken belegte sie den 6.Platz und verbesserte ihre Zeit vom Vorlauf noch um fast eine Sekunde auf 2:24,40 Min.

Während die Mädchen in Darmstadt um gute Platzierungen kämpften, startete Marten Schmidt in Wetzlar bei den süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften. Im Jahrgang 2002 belegte er über die 50m Brust in 35,10 Sek. den 13. Platz, über die 100m Brust in 1.16,05 Min. den 11 Platz und seine persönlich Bestleistung zeigte er in 2:43,55 über die 200m Brust. Dort kam er auf den 9 Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch