Erfolgreiche Winter Kurzbahn Saarlandmeisterschaften 2015 in Völklingen

Maxine Piller ist Saarlandmeisterin über 50m Freistil und 100m Brust

Vom 06.-08.11.2015 fanden die diesjährigen Winter Kurzbahn Saarlandmeisterschaften statt. Unter den im Saarland aktiven Schwimmern, die an diesem Wochenende sich im Hallenbad von Völklingen trafen, waren auch 8 Schwimmer und Schwimmerinnen vom Schwimmclub Blieskastel. Maxine Piller, Emelie Schnagl und Marten Schmidt (Kaderschwimmer), Philip Rubeck, Klara Blum, Sophia Blum, Robin Gebhardt und Selina Gebhardt gingen 44 Mal an den Start. Auch eine Mädchenstaffel konnte der Schwimmclub melden.

Klara Blum (JG. 1999) wurde in Ihrer Altersklasse Fünfte über 50m Freistil, über 200m Freistil Dritte und über die 50m Brust Strecke belegte Sie in einer Zeit von 41,59 Sek. den zweiten Platz. In der gleichen Altersklasse schwamm auch Selina Gebhardt. Sie erschwamm sich auf 50m Freistil und 200m Freistil jeweils den viertem Platz.

Sophia Blum (JG. 2002) wurde über 50m Freistil Sechste und über 100m Rücken belegte sie in ihrer AK mit persönlicher Bestzeit den 2. Platz. Philip Rubeck (JG. 2001) belegte den neunten Platz auf 50m Freistil und den sechsten Platz auf 200m Freistil. Der jüngste Schwimmer Robin Gebhardt (JG.2004) errang den fünften Platz auf 50m Freistil und einen vierten Platz auf der 100m Rückenstrecke.

Unsere Kaderschwimmer bewiesen mal wieder, dass sie im Saarland mit der Konkurrenz mithalten können.

Maxine Piller (JG. 2000) ging zehn mal an den Start. In den Jahrgangsentscheidungen belegte sie siebenmal den ersten Platz. Im 50m Rückenfinale musste sie sich knapp geschlagen geben und belegte dort den 2. Platz, aber im 50m Freistilfinale mit einer Zeit von 27,01 Sekunden und im 100m Brustfinale in einer Zeit von 1:17,68 Minuten lies sie die Konkurrenz hinter sich und wurde Saarlandmeisterin.

Emelie Schnagl (JG. 2001) startete neunmal. Auch sie belegte in ihrem Jahrgang auf den geschwommen Strecken, jeweils den ersten Platz. Im Finale über die 50m Freistil belegte sie den sechsten Platz und über 50m Rücken erschwamm sie mit persönlicher Bestzeit von 31,24 Sek. den 3. Platz.

Dreizehnmal ging Marten Schmidt (JG. 2002) ins Wasser. Er belegt einmal den zweiten und zweimal den dritten Platz. Im Jugendfinale über 50m Freistil kam er auf den vierten Platz. Ebenso lies er die Konkurrenz in seiner Altersklasse sieben mal hinter sich und belegte in den dort geschwommenen Wettkämpfen die ersten Plätze. Auch er zeigte in den Jugendfinalen über 50mBrust 35,45 Sek. und 50m Schmetterling 31,97 Sek., dass mit ihm zu rechen ist und sicherte sich jeweils den ersten Platz.

Die Frauenstaffel über 4x50m Freistil (Maxine, Emelie, Klara und Selina) musste sich leider mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.

Für den Schwimmclub Blieskastel war es ein erfolgreiches Wochenende und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.