Wettkämpfe

Topplatzierungen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Am 01.06.2015 traten unsere beiden Kaderschwimmerinnen Maxine Piller (Jahrgang 2000) und Emelie Schnagl (Jahrgang 2001), die Reise ins 720 km entfernte Berlin an, um sich in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark bis zum 06.06.2015 mit über 700 Teilnehmern aus 18 Verbänden zu messen.

Voraussetzung hierfür war bei Maxine eine Platzierung in der jeweiligen Schwimmstrecke unter den ersten 30 und bei Emelie unter den ersten 40 in der Deutschen Jahrgangsbestenliste.

Maxine, welche sich für 2 Strecken qualifizieren konnte, schaffte über die 100 m Freistil den erhofften Einzug ins Finale und konnte mit neuer Bestzeit als siebte von zehn Schwimmerinnen anschlagen. Über die 50 m Freistil gelang ihr ebenfalls der Einzug ins Finale. Hierbei konnte sie als Neuntbeste ihre Sprintfähigkeiten unter Beweis stellen.

Emelie, welche sich für 5 Strecken qualifiziert hatte, konnte gleich bei den 800 m Kraul mit einem siebten Platz zeigen, dass sie derzeit über die langen Schwimmdistanzen zu den besten Schwimmerinnen ihres Jahrgangs in Deutschland zählt. Mit einem 11 Platz über die 400 m Freistil, einem 12 Platz über die 400 m Lagen, einem 17 Platz über die 200 m Lagen und einem 20 Platz über die 200 Freistil, konnte sie ein ums andere mal ihre Ausdauerfähigkeit dem großem Publikum präsentieren.

Wir gratulieren unseren beiden Schwimmerinnen.